AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Therapeutische Leistungen
ProMove Physiotherapie, Hauptstrasse 81, 4313 Möhlin

Geltungsbereich

ProMove Physiotherapie ist die Betreiberin der Physiotherapie (nachfolgend: ProMove) und aller angebotenen Dienstleistungen ausserhalb der therapeutischen Leistungen. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend: AGB) gelten ausschliesslich für die Benutzung aller Anlagen und Einrichtungen sowie den Dienstleistungen im therapeutischen Rahmen von ProMove. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie die Praxisordnung sind Vertragsbestandteil und für alle Kunden bindend.

Bedingungen

Die Betreiberin stellt den Kunden ihre Anlage und Einrichtungen während den Öffnungszeiten zur Verfügung. Die Benutzung beschränkt sich auf die Dauer der Therapie.

Aktuelle Allgemeine Vertragsbedingungen

Mit der Benutzung der Anlage und Einrichtungen oder Inanspruchnahme von therapeutischen Dienstleistungen akzeptiert der Kunde die AGB. Die Betreiberin behält sich das Recht vor, diese bei Bedarf zu ändern. Eine aktuelle Fassung der AGB und Praxisordnung ist jederzeit abrufbar auf www.pro-move.ch. Es obliegt der Verantwortung des Kunden, sich über die aktuell geltenden Bedingungen zu informieren.

Termine

Sollte der Kunde einen vereinbarten Termin aus wichtigem Grund nicht wahrnehmen können ist dieser mindestens 24 Stunden vorher telefonisch oder per E-Mail abzusagen. Erfolgt keine Abmeldung, werden die vollen Gebühren verrechnet.

Verspätungen des Patienten/Kunden begründen keine Nachleistungspflicht. Bei Verspätung verkürzt sich die Behandlungszeit entsprechend.

ProMove Physiotherapie behält sich Änderungen bzw. Absagen vereinbarter Termine aus wichtigem Grund vor

Rechnungsstellung

Die erbrachten Leistungen werden schriftlich in Rechnung gestellt. Die Rechnung kann extern gestellt und versendet werden.

Der Rechnungsbetrag ist spätestens 30 Tage nach Erhalt der Rechnung als ganzer Betrag, in bar, per eBanking oder mittels Einzahlungsscheins zu bezahlen. Die Kosten für Mahngebühren werden dem Kunden bei jeder Mahnung mit 10.00 CHF in Rechnung gestellt.

Nach Versäumen der Zahlung ab der 3. Mahnung innert angegebener Frist wird eine Betreibung eingeleitet, falls keine anderweitigen Vereinbarungen getroffen werden konnten.

Wenn die Versicherung des Patienten keine oder nur ein Teil der Leistung übernimmt, ist dennoch der volle Rechnungsbetrag durch den Patienten zu entrichtet werden.

Zahlungsbedingungen bei Unfall und Krankheit

Wir rechnen direkt mit den Unfallversicherungen und Krankenkassen elektronisch ab. Patienten erhalten dann von der Krankenkasse die Abrechnung.

Unvorhersehbare Umstände/ Änderungen der Betriebszeiten

ProMove Physiotherapie kann die Betriebszeiten jederzeit ändern. Im Falle einer Reduktion des Angebotes oder Betriebszeiten gibt es keinen Anspruch auf eine Entschädigung.

Sollte ProMove aus Gründen höherer Gewalt (Feuer, Erdbeben, Wasser, …) seine Leistungen nicht erbringen können, besteht kein Anspruch auf Schadenersatz oder Rückerstattung.

Terminabsage auf Grund Krankheit der Therapeutin: Wir können nicht garantieren, dass Ihr geplanter Termin durch eine andere Therapeutin übernommen werden kann. Dies kann zur Folge haben, dass Ihr Termin kurzfristig verschoben werden muss.

Meldung von Verletzungen

Die Kunden sind verpflichtet, ProMove über allfällige Verletzungen, körperliche Beschwerden, schwere Erkrankungen oder Schwangerschaft zu informieren.

Haftung

Wird durch unsachgemässe Behandlung der Anlage und Einrichtungen ein Schaden verursacht, haftet der Kunde für den verursachten Schaden. Mängel oder Beschädigungen sind umgehend zu melden. Es kann keine Haftung seitens ProMove übernommen werden.

Es besteht keine Haftung für Schäden infolge Diebstahls, Verlust, Sachschaden oder persönlichen Effekte.

Therapie und physiotherapeutische Behandlungen

ProMove erbringt seine Leistungen auf der Grundlage der Informationen, die vom Kunden erteilt werden. Für die sachliche Richtigkeit und Vollständigkeit dieser Informationen ist ausschließlich der Kunde verantwortlich. Der Kunde von ProMove bestätigt, dass er uns über alle ihm bekannten, für seine eigene Sicherheit relevanten, Gesundheitlichen Risiken informiert hat. ProMove erbringt seine Leistungen nach bestem Wissen und praktischen Fähigkeiten.

Datenschutz

ProMove schützt personenbezogene Kundendaten und behandelt diese vertraulich. Zu den personenbezogenen Daten zählen alle Daten, die zusammen mit dem Namen des Kunden gespeichert sind. Diese Daten werden von ProMove in Kundendateien gespeichert und zum Zweck der Leistungserbringung und zur Abrechnung verwendet.

Urheberschutz

Ausgeteilte und verwendete Dokumentation ist, wenn nicht anders vermerkt, geistiges Eigentum von ProMove. Ohne Einverständnis darf es in keiner Form vervielfältigt und weitergereicht werden. Filme, Foto oder Tonaufzeichnungen sind nur mit Einverständnis von ProMove Physiotherapie gestattet.

Rücktrittsrecht

Sollte der Kunde mit den Leistungen während der Leistungserbringung nicht zufrieden sein, so kann er die Behandlung beenden. Er ist im Zuge dessen aber nicht berechtigt, die bereits erbrachte Leistung in seiner Abrechnung zu verhandeln. Dies bedeutet, die bereits erfolgten Leistungen sind in vollem Umfang zu zahlen. Das Beenden der Therapie muss mindestens 24 Stunden vor dem nächsten Termin erfolgen, ansonsten wird dieser Termin gemäss 3) verrechnet. Praxis Kinesis ist berechtigt das Therapieverhältnis aufzulösen, wenn der Kunde sich entgegen den vorliegenden AGBs verhält. So sind die bereits erfolgten Leistungen unmittelbar nach Rechnungserhalt zu zahlen.

Praxisordnung

Der Kunde ist verpflichtet die Praxisordnung zu beachten.

Anwendbares Recht/ Gerichtsstand

Es gilt schweizerisches Recht.  Gerichtsstand ist Möhlin.

Gültig per 01. Dezember 2022 / ProMove Physiotherapie

Stand: Dezember 2022